Sternsingen 2018

Unterwegs als Melchior, Balthasar, Kaspar oder als Sternenkinder zogen 57 Kinder begleitet von 20 hilfsbereiten Erwachsenen vom 7. bis 11. Januar durch die Strassen in Bichwil und überbrachten den Haussegen. So viele Kinder wie in diesem Jahr haben sich noch nie für die Aktion «Sternsingen in Bichwil» gemeldet.
Gesammelt wurde für Kinder in Indien, um diesen Schulbildung zu ermöglichen und sie von der ausbeuterischen Kinderarbeit zu befreien. Die Sternsingerinnen und Sternsinger unterstützen mit dem gesammelten Betrag die Arbeit der Vikas-Stiftung im Bundesstaat Uttar Pradesh in Indien. Diese setzt sich gegen Kinderarbeit ein, ermöglicht Zugang zu Schulbildung, klärt Kinder über ihre Rechte auf und hilft Familienfrauen mit zinslosen Darlehen, sich selbständig zu machen und so eine zusätzliche Einnahmequelle zu erhalten. Dank der vielen grosszügigen Spenderinnen und Spender konnte in diesem Jahr der erfreuliche Betrag von Fr. 6‘235.-- gesammelt werden.

Claudia Huber