Verabschiedung "Cherzlistund"-Team

Seit vielen Jahren engagierten sich ­Andrea Moser und Petra Niffeler in der Adventszeit auf eine ganz besondere Art und Weise. Jeden Adventssonntag trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern für eine halbstündige Feier im Pfarreisaal.

Mit vielen «Cherzli», Liedern, profanen wie auch biblischen Geschichten schufen sie für die Kinder und ihre Eltern Momente des Staunens, Zuhörens und des Miteinander Feierns. Mithilfe eines Themas, einer Geschichte oder Bastelarbeit wurde dabei auch immer ein roter Faden von der einen zur anderen «Cherzlistunde» geschaffen. Aufgrund ihrer älter werdenden Kinder haben Andrea Moser und Petra Niffeler sich entschieden, ihr ehrenamtliches Engagement für die «Cherzlistunde» auf Ende dieses Jahres zu beenden. Für ihren grossen und leidenschaftlichen Einsatz bedanke ich mich im Namen des gesamten Seelsorgeteams ganz herzlich.

Priska Ziegler