Miteinander, spielen, basteln, etwas unternehmen, Lottomatch, Staffelwettspiele, und, und, und

Wer: Alle Kinder der ersten bis und mit der sechsten Klasse sind herzlich eingeladen.

Wo: Pfarreiheim 9247 Henau

Von: 18.00 Uhr bis um 19.45 Uhr

Die Kinder gehen nach den Anlässen selbständig nach Hause.

Daten 2017: 10. März , 12. Mai, 15. September, 01. Dezember

Die Flyer liegen in der Sebastians Kirche auf.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme

Melanie Jung und Isabella Geisser

Kunterbunt, der Kindertreff in Henau

Zum ersten Mal konnten die Kinder, die seit August die erste Klasse besuchen dabei sein. Einige nutzen die Chance und kamen in den Kindertreff. Kunterbunt wie wir alle sind, machten wir uns bei schönem Wetter auf den Weg in den Wald. Da wurden schon auf dem Weg neue Kolleginnen und Kollegen gefunden, mit einander ausgetauscht, gelacht, gesprungen und so kamen wir schon bald im Wald an. Dort wartete ein schönes Feuer mit viel Glut auf uns, dass von Markus Jung für uns vorbereitet wurde. Die einen hatten schon Hunger und bereiteten ihre Wurst für den Grill vor, andere erkundeten zuerst den Wald und die vielen Spielmöglichkeiten. Es wurde das eine oder andere Kunststück ausprobiert, geklettert, Zwergenhüsli gebaut, Höhlenartige Vertiefungen gesucht um sich ein kuscheliges „Plätzli“ herzurichten und zu guter Letzt, durfte natürlich auch das bräteln der Marshmallow nicht fehlen – die Zeit verging viel zu schnell und wir machten uns mit den 33 Kindern auf den Weg zurück, zur Schulanlage Oberberg – wo uns die Eltern erwarteten.

Allen Leiterinnen ein herzliches Dankeschön – besonders Melanie Jung die alle Treffen des Kunterbunt mit mir vorbereitet und viel Vorarbeit zu Hause mit ihrer ganzen Familie leistet.

Der nächste Kunterbunt findet am 10. März 2017 statt.

Isabella Geisser


Kontaktperson

#
Isabella Geisser
Kinder- und Familienarbeit Henau
Bahnhofstr. 124
9244 Niederuzwil