STERNSINGEN JONSCHWIL - SCHWARZENBACH

Sternsinger Jonschwil und Schwarzenbach

Die Jonschwiler und Schwarzenbacher Sternsinger waren in den Dörfern unterwegs und wurden gerne empfangen. Die über 40 Sternsingerinnen und Sternsinger wurden in einem frohen Gottesdienst am Epiphaniesamstag aus der Kapelle Schwarzenbach feierlich ausgesandt.

Somit waren 11 Gruppen unterwegs und erzählten von Kaspar, Melchior und Balthasar von deren Geschenken und vom Stern, der den Weg nach Bethlehem zeigte. Mit Liedern und Texten kündigten sie von der Geburt Christi und brachten den Segen fürs neue Jahr 2017 in den Häusern und Wohnungen unserer Dörfer. Die Sternsinger der Pfarrei Jonschwil sammelten für Kinder und Jugendliche in den Kenia. MISSIO Schweiz unterstützt dort Projekte für eine gesunde Ernährung bei mangel- und unterernährten Kindern. Die andere Hälfte unseres Erlöses kam der „Kinderhilfe Spielzeit“ Schweiz zugute. Die Stiftung lindert Not von behinderten Kinder in der Schweiz. Von den Menschen war zu erfahren, dass es sehr erfreulich war, wie die Menschen in unserem Dorf auf die Sternsinger warteten und sich an ihrem Besuch freuten. Die leuchtenden Kinderaugen liessen die Begeisterung der Kinder sehen.

Wir danken Ihnen allen für den freundlichen Empfang der Sternsinger in Jonschwil, Bettenau und Schwarzenbach und freuen uns, wenn der Besuch bei Ihnen eine Freude macht.

Wir danken allen Sternsingern und deren Leiterinnen Sabine Meier, Regula Marty, Andrea Gmünder und Madeleine Thalmann für ihren grossen Einsatz, aber auch allen, welche Gaben gespendet und die Sternsinger freundlich empfangen haben. Vergelt’s Gott!

Peter Schwager, Pfarreibeauftrager für Jonschwil/Schwarzenbach


Sternsinger in der Alterssiedlung Jonschwil zu Besuch



Aktion Sternsingen 2017

DANKE VIELMAL!

Am Samstag und Sonntag 7. / 8. Januar 2017 sind die Sternsinger in Schwarzenbach , Jonschwil und Bettenau unterwegs gewesen.

Gegen Fr. 8800 wurden gesammelt und den Projekten von Spielzeit und Missio übergeben. Danke vielmals.

Kontaktperson Schwarzenbach
Sabine Meier, Telefon: 071 925 30 92

Kontaktperson
Jonschwil
Regula Marty,
Telefon: 071 923 62 86