Jesus - der Schatz in meinem Leben

Am Ostermontag, 22. April, feierten 10 Kinder aus Bichwil und Niederglatt ihre Erstkommunion. Begleitet von der Musikgesellschaft zogen sie bei herrlichem Frühlingswetter in die geschmückte Kirche ein.

Die Freundschaft mit Jesus ist ein wichtiger Schatz auf dem Weg zur Erstkommunion. Aber auch die Familie, Freunde, die Natur und noch einiges mehr sind alles Schätze im Leben, denen man besonders Sorge tragen muss. Die Gedanken der Kinder um das Thema «Schatz» zogen sich wie ein roter Faden durch den stimmigen Gottesdienst.
Mit passenden fröhlichen Liedern und begleitet von diversen Solisten war der Gottesdienst auch musikalisch ein Fest. Am Schluss wurden die Sonnenstrahlen vom Strahlen der Kindergesichter übertroffen. So wird diese Erstkommunion hoffentlich noch lange wie ein besonderer Schatz in bester Erinnerung bleiben.

Vreni Stämpfli