Wenn in Bichwil über 70 Frauen zusammen feiern, dann findet die jährliche Hauptversammlung der Frauengemeinschaft statt. Ganz nach dem Motto „Unsere zauberhafte Region“ kamen die Anwesenden in den Genuss von Unterhaltung und Kulinarischem aus der Umgebung.

So verblüffte uns der Zauberer Klaus Gremminger mit seinen aussergewöhnlichen Zaubertricks und Wortspielen, so dass es für einmal ganz ruhig war im Saal.

Beim geschäftlichen Teil wurde mit Bildern Rückblick gehalten und die vielen zahlreichen Helferinnen verdankt. Es durften drei Neumitglieder begrüsst werden und auch finanziell konnte der Verein mit einem Gewinn abschliessen.

Nach 10 Jahren im Vorstand hat sich Kerstin Schwarz entschieden zurückzutreten. Mit einem Geschenk und persönlichen Worten ihrer Vorstandskolleginnen wurde sie feierlich verabschiedet.

Mit grossem Applaus wählte die Versammlung die beiden neuen Vorstandsmitglieder Claudia Lenz und Irene Ziltener.

Bei einem feinen, regionalen Dessert und angeregten Gesprächen konnte danach die Geselligkeit gepflegt werden.

Karin Vollenweider