Firmung

Herzlichen Willkommgruss Bischof Markus Büchel zur 9. Fimung

Am 2. Juni 2019 wurden 9 junge Erwachsene durch unseren Diözesanbischof Markus Büchel gefirmt. Es ist die 9. Firmung ab 18 unserer Pfarrei.

Am Starttag im Kloster Magdenau, in verschiedenen Gruppenabenden haben sich die jungen Erwachsenen gezielt auf die Firmung vorbereitet. Sie erfuhren, dass Gottes Geist nicht für besondere Menschen reserviert ist, sondern jeden beleben will, der sich ihm öffnet. Er schenkt jedem seine besondere Begabung: einen lieben Brief schreiben, einen Menschen trösten, Neues erfinden. Gemeinschaft stärken, für jemanden beten ….

Die Firmanden bekräftigen in der Firmung ihre Entscheidung, als Christen zu leben und sich für die Kirche zu engagieren. Während bei der Taufe noch Eltern und Paten für sie entschieden haben, treten sie nun selbst für ihren Glauben ein. In diesem Sinn vollendet die Firmung die Taufe.


Leo Tanner, Pfarrer; Peter Schwager, Pfarreibeauftragter

Firmkurs ab 18 – 2020

Firmung in Jonschwil 2020

Die Firmung findet voraussichtlich im August statt!

Auskunft zur Firmung ab 18 erteilt Pfarreibeauftragter, Diakon Peter Schwager T 079 713 40 26 oder per Mail: peter.schwager@kath-uzwil.ch


Firmung ab 18 – 2020

13 Jugendliche sind auf dem Weg - wir freuen uns mit Euch auf den Firmtag in Jonschwil!