Den vor einem Jahr verschobenen Seniorenausflug an den Vierwaldstättersee konnte bei wunderschönem Wetter am 15. Juni nachgeholt werden. 33 unternehmungslustige Frauen und Männer machten sich am Morgen mit dem Car auf den Weg in die Innerschweiz. An den glücklichen Gesichtern war abzulesen, wie sie sich freuten, wieder einmal gemeinsam einen Ausflug unternehmen zu können. Auf direktem Weg ging es nach Beckenried ins Hotel Seerausch, wo auf der Terrasse das Mittagessen und die einmalig schöne Aussicht genossen werden konnten.

Anschliessend fuhren die Ausflügler zur imposanten katholischen Kirche, wo Ingrid Krucker und Richard Böck mit besinnlichen Worten zu einer inneren Reise einluden. Anhand von Beispielen gingen sie auf die Wichtigkeit des Gesamtbildes eines Menschen mit allen Licht- und Schattenseiten ein. Gerne wäre die Reisegruppe noch länger am See geblieben, aber bereits musste die Rückreise angetreten werden. Trotz verschiedenen Staus kehrte der Car zur vereinbarten Zeit nach Oberuzwil zurück. Im Restaurant Casa del Gusto klang der gelungene Ausflug gemütlich aus.