Sind wir bald da? - Kinderfeier vom 6. September 2020

Igel nimmt Frosch mit seinem tollen roten Cabriolet mit auf eine abenteuerliche Reise. Die beiden Freunde fahren über hohe Berge, durch dunkle Tunnel, sehen das Meer und hören fremde Klänge. Was man nicht alles so erleben kann, wenn man sich denn nur traut loszufahren… Zurück zu Hause erkennt Frosch, wie er sich durch die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse verändert hat.
Die letzte Kinderfeier drehte sich um diese Geschichte mit dem Thema «Gemeinsam als Familie unterwegs sein». So durften die Kinder mit den Eltern ebenfalls eine Reise antreten. An verschiedenen Stationen im Raum besprachen sie ihre gemeinsamen Erlebnisse. Die Kinder legten jeweils einen passenden Gegenstand pro Posten in ihr «Schatzsäcklein».
Miteinander als Familie Dinge zu erleben ist wichtig. Kinder merken so, dass sie in neuen Situationen nicht allein, ja getragen sind.
Dies war die letzte Kinderfeier in diesem Jahr. Wir freuen uns auf die kommenden Feiern im 2021.

Das ehrenamtliche Vorbereitungsteam Franziska Stäheli und Angelika Giezendanner