«Dein Talent ist wichtig»

Am letzten Feriensonntag fand in Bichwil eine Segensfeier zum Schulbeginn statt. Mit der Geschichte vom Maulwurf, der die Fähigkeit hat im Dunkeln Sachen zu sehen, wurden die Kleinen und Grossen auf die Feier eingestimmt. Dabei ging es um besondere Fähigkeiten und das manchmal genau die speziellen Talente für die Gemeinschaft besonders wichtig sind. Jeder Mensch hat bestimmte Talente, es gilt einfach sie zu entdecken und zum Blühen zu bringen.
Wünsche und Bitten für das neue Schuljahr konnten dann auf eine Maulwurfkarte geschrieben werden. Vor der Kirche wurden diese Wünsche mit farbigen Ballonen in den weiten blauen Himmel geschickt. Gestärkt mit Gottes Segen aber auch gestärkt vom feinen Apéro verabschiedeten sich dann die Gottesdienstbesucher. Mögen viele verborgene Talente im neuen Schuljahr aufblühen!

Vreni Stämpfli