Erstkommunion

Ein Jahr lang bereiten sich die Kinder in unserer Seelsorgeeinheit auf ihre Erstkommunion vor. Zusätzlich zum Religionsunterricht in der Schule bereiten sie sich auf unseren Erstkommunionwegen auf dieses grosse Fest vor. In Geschichten und beim Feiern erinnern sie sich an Jesus und ihren bisherigen Glaubensweg. Beziehungen werden vertieft und gefördert. Auch das gemeinsame Singen und Basteln kommt nicht zu kurz. Auf gemeinsamen Ausflügen und bei Spiel und Spass lernen sie die anderen Kinder kennen, die mit ihnen auf dem Erstkommunionweg sind.

Wenn Sie detaillierte Informationen zum Weg der jeweiligen Pfarrei möchten, laden Sie die Unterlagen herunter oder wenden Sie sich an ihr Pfarreisekretariat.

Erstkommunion