Pfarreirat Henau

Der Rat steht ganz im Dienste der Pfarrei und Seelsorge. Er arbeitet eng mit dem Seelsorgeteam zusammen und sieht sich dabei auch als Bindeglied zu den Pfarreiangehörigen. Er engagiert sich im Besonderen in den Untergruppen wie Erwachsenenbildung, Liturgie, Ökumene, usw. Zudem gehört auch die Organisation von verschiedenen Pfarreianlässen zu den Aufgaben des Pfarreirates. Die Mitglieder werden von den Pfarreiangehörigen gewählt. Dazu kommen Vertretungen aus dem Seelsorgeteam und der Kirchenverwaltung. Eine Amtsdauer beträgt vier Jahre, längstens aber zwei Amtsperioden. Wählbar sind sämtliche Pfarreiangehörigen ab dem 16. Altersjahr.

Unser Pfarreirat setzt sich zurzeit aus sieben ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen.

Manfred Paris
Präsident Pfarreirat Henau